Paolo Gramaglia

Mitgründer

Nach seinem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Turin begann Paolo seine berufliche Laufbahn als Finanzanalyst bei Fininvest und wechselte dann schnell ins Industriemanagement am Pariser Hauptsitz eines großen multinationalen Bekleidungsunternehmens, wo er unter anderem für die Akquisition und Produktionsrationalisierung der Gruppe zuständig war.

Nachdem er als Leiter von Operationen in Nordafrika neue Erfahrungen gesammelt hatte, kehrte er zum italienischen Hauptsitz zurück und leitete zwei Turnarounds in der Textilabteilung von Miroglio, deren CEO er 2011 wurde.

Er war Gründer und Co-CEO von Imprima, dem größten digitalen Textildrucker Europas. In diesem Unternehmen mit 200-Millionen-Euro-Umsatz, das durch eine Private-Equity-Finanzierung unterstützt wurde, trug er zum strategischen Aufbau und zur Übernahme von 7 Unternehmen in Deutschland, Italien und den Vereinigten Staaten bei.

Seit 2015 ist er im Bereich M&A und Unternehmensfinanzierung in der Schweiz tätig, mit besonderem Fokus auf familieninterne Operationen und Nachfolgen. Er war in verschiedenen Vorständen tätig und sitzt heute zusätzlich zu dem der Blue Circle Capital AG auch im Board of Directors der Avirex SA.

Er ist italienischer Muttersprachler, spricht fließend Französisch und verfügt über gute Englischkenntnisse.